Romina Hager                                              Inhaberin & professionelle Fotografin

Künstlerin, glücklich verheiratet, Jahrgang 1987 & Fotografin aus Leidenschaft.

 

Am liebsten begleite ich die schönsten Momente im Leben.

Seit 2011 bin ich Berufsfotografin  und habe Anfang 2015 meinen großen Traum von der Selbstständigkeit wahr gemacht.  

Ich fotografiere nicht nur in meinem eigenem kleinen Studio in Bodenheim bei Mainz, sondern komme auch im ganzen Rhein-Main-Gebiet bei den unterschiedlichsten Aufträgen zum Einsatz. Seit September 2017 habe ich bei der HWK Mainz einen Ausbilderschein erworben und darf auch ab sofort offiziell Nachwuchs Fotografen bei mir im Studio ausbilden.

 

Durch meine langjährige Erfahrung (seit 2008) in allen Bereichen der Portraitfotografie habe ich schon viele einzigartige Ereignisse von meinen lieben Kunden begleitet.

 

Ein paar Worte die mich beschreiben...

herzlich, aufgeschlossen, ehrlich, humorvoll, spontan, genauKünstlerin, Tagträumerin, Tierliebhaberin, Bastlerin, kreativer Kopf, eine Fotografin mit Herz & ein echtes Meenzer Mädsche mit Begeisterung für die goldisch Meenzer Fassenacht.

 

Mir war es schon immer wichtig Spaß an meinem Beruf zu haben und dabei meine kreative Seite ausleben zu können. Als professionelle Fotografin ist es mir wichtig, herzlich und ehrlich mit den Kunden umzugehen, denn nur so erreichen wir gemeinsam, ein tolles Bild-Ergebnis!

 

 

Mein Werdegang in Kürze

 

1. Sept. 2017

Ausbildereignungsprüfung bestanden. Seit September 2017 verfüge ich jetzt auch über einen Ausbilderschein im Fotografen Handwerk und darf offiziell neue Azubis ausbilden.

 

7. April & 17. Juni 2017

Hochzeit - Offiziell heiße ich jetzt Romina Geibel, aber ich habe meinen Mädchennamen als Künstlernamen eintragen lassen, daher ändert sich eigentlich nichts für meine Kunden. Ich bleibe weiterhin Ihre Fotografin Romina Hager, im Herzen von Bodenheim.

 

5. Januar 2015

Fotostudio Eröffnung in Bodenheim

(Geschäfts-Übernahme von Magrit Hankel-Püntener)

Mein lang ersehnter Traum wurde wahr. Ich habe mich selbstständig gemacht.

Zum 1.1.2015 habe ich das seit 26 Jahren geführte Fotostudio Portrait Atelier von Magrit Hankel-Püntener in Bodenheim übernommen.

 

Mitglied im BusinessNetzwerk e.V. in der VG Bodenheim

Das Netzwerk der Unternehmer, Selbständigen und Freiberufler in der VG Bodenheim

www.vg-bodenheim.biz   Weil Nähe Vertrauen schafft.

 

Seit 2015 

Stv. Mitglied des Gesellen-Prüfungsausschuss für das Fotografen Handwerk

(Handwerkskammerbezirk Frankfurt-Rhein-Main, Alzey, Bingen und Mainz)

 

Juli 2012 bis Dezember 2014

Studio-Leitung & fest angestellte Fotografin im Fotostudio Portrait Atelier Hankel-Püntener, Bodenheim

 

2012 - 2015

Nebenberuflich Pressefotografin bei HBZ u.a. von Jörg Henkel

(Allgemeine Zeitung Mainz, Main Spitze, uvm. ...)

 

Dezember 2011 bis Juni 2012

Arbeitete ich hauptberuflich als fest angestellte Fotografin im Fotostudio Besier-Oehling

 

29. Juli 2011

Meine 1. eigene Homepage ging online! www.rh-fotografie.jimdo.com

 

Juni 2008 bis Ende November 2011

Ausbildung zur Fotografin im Fotostudio "Das Atelier" in Mainz-Mombach absolviert und dort weiter hin als Fotografin gearbeitet - Gesellenprüfung bestanden :-)

 

1998-2008

Fachabitur am Kurfürstlichen Schloss Gymnasium in Mainz absolviert (bis zur 13. Klasse)

 

August 1987

Geboren und aufgewachsen in Mainz, am schönen Rhein.

Und seit 1990 wohnhaft in Mainz-Bretzenheim.

Das neue Portrait Atelier Team seit April 2018

        Studio Aushilfe: Isabel Zaumseil (links) / Chefin, Inhaberin & Fotografin Romina Hager (rechts)

"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man."   Diane Arbus (1923-1971)